Winterliche Weihnachtsdeko- Teil 1

19:04:00

Über die letzten paar Tage kam bei mir dann doch noch Weihnachtsstimmung auf- und zwar aufgrund meiner winterlich-weihnachtlichen Umgebung. Dieses Jahr hat mich der Dekowahn gepackt, alle weihnachtlichen Dekorationen habe ich aus den Schachteln herausgekramt und versucht sämtliche Ecken meiner Wohnung auf den Dezember vorzubereiten. Es braucht nicht viel, aber hier und da Kerzen und Lichter und vielleicht ein paar Dekoelemente können so viel verändern.
Hier kommt jetzt etwas spät, aber dennoch ein kleiner Einblick in meine vier Wände, in denen ich versucht habe etwas weihnachtlichen Glanz zu verbreiten. Kerzen, Lichter und ein paar Dekoelemente können einfach so viel verändern.
Inspirirationen sammle ich bereits Wochen zuvor auf Pinterest und versuche dann nach und nach Dinge umzusetzen. An der Fensterbank habe ich meine Holzsterne (ähnliche hier) hingestellt, und das ganze mit Christbaumkugeln und Tannezapfen verschönert.
Das ist mein Geheimtipp- Tannenzapfen eignen sich hervorragend für sämtliche winterliche Dekoration. Und das ganze kostet nicht mal was!
Ich besitze keinen Vorhangschiene- daher habe ich diesen mit Reißzwecken an die Wand gepinnt. Etwas unprofessionell, aber es hebt und fällt kaum auf. Hinter dem Vorhang habe ich eine Ikea-Lichterkette drapiert, die unheimlich schönes Licht gibt (leider nur noch als Dekoration vorhanden).
Ein Dekoanhänger aus Glas rundet das weihnachtliche Fensterbild schön ab.
IMG_2427IMG_2428
IMG_2434IMG_2429IMG_2431IMG_2433IMG_2432IMG_2435

Auf meiner Ikea-Malm Kommode habe ich einen riesiegen Kranz stehen, den ich mit einer Lichterkette, wie sie überall zu kaufen ist, umwickelt. Dabei steht noch ein längliches Tablett, auf dem drei Kerzenlichter stehen. Auch hier habe ich die Tannenzapfen und Christbaumkugeln zum Einsatz gebracht.

IMG_2438IMG_2440

Vor kurzem erst habe ich diese zwei Kästen an der Wand angebracht, bzw nicht ich, sondern männliche Verstärkung. Dort stehen noch zwei Holzengel, die ich letztes Jahr auf einem Weihnachtsmarkt gekauft habe. Simple Holzelemente passen zu dieser Jahreszeit perfekt.
Da der Post zu lange werden würde, zeige ich euch morgen noch ein paar weitere winterliche Dekoelemente in meinen vier Wänden…

You Might Also Like

0 Kommentare