Freitagsgedanken: Der Abend zuvor

10:00:00

Ich finde jeder hat ihn verdient.
(Pause, in der du dir jetzt überlegen kannst, was ich jetzt meine)

IMG_3322-horz Na- ich meine den Geburtstag!
Ist doch fair- jeder Mensch hat einen Tag im Jahr, der nur ihm zusteht.
(Okay, nicht ganz allein. Schon allein ich kenne drei Menschen, die am selben Tag und zur selben Stunde geboren sind!!)
An dem Tag stehst du im Mittelpunkt.
(ob es gefällt oder nicht)
Es geht um dich. Um dein Leben. Toll, dass du da bist! Ein wahres Geschenk.

Zugegeben, es ist nicht immer so. Aber an dem Tag solltest du es dir wieder ins Gedächtnis rufen. Die Menschen ansehen, die dich lieben. Denen du wichtig bist. Welche Menschen denken an dich?
Die alte Grundschulkameradin, ein ferner Bekannter, ein Facebookfreund...Es muss nicht der enge Kreis sein.
(Auch ich stand den Facebook-Glückwünschen sekptisch gegenüber. Ein "alles gute" - ohne Smiley!!, sehr nackt, sehr schwach. Mag sein. Aber es gehört schon einiges dazu, in der heutigen Zeit auf facebook unterwegs zu sein und in die Tasten zu tipppen...)

Ich tippe diese Zeilen um 23:40 vor meinem Geburtstag. Dieser Abend, vor meinem Geburtstag. Das sind die besten. Zumindest die letzten Jahre. Ich backe Cookies, schaue Mamma Mia und freue mich auf morgen. Selbstverliebt? Nein. Gerecht. Ein Tag, indem ich es mir von allen Seiten gut gehen lassen kann. Einfach, weil ich es kann! Wortwörtlich- ich habe Geburtstag und ich bin auf der Welt. Was für ein Geschenk!

Aber natürlich sollst du dich nicht nur an diesem einen Tag erfreuen. Aber du kannst ja mit diesem anfangen ;)
Und ich werde dir hier und heute sagen- toll, dass es dich gibt. Schön, dass du hier bist und diese Worte liest. Ich schätze das sehr.
Und da ich in nächtlicher Arbeit das Kommentarfeld herzaubern konnte- kannst du mir auch eine Nachricht hinterlassen :)
So und nun schaue ich nach meinen Keksen. Bis bald

IMG_3321

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ohhh Kommentarfunktion, muss ich direkt ausprobieren :D tolle Freitaggedanken und hoffe du hattest einen schönen Geburtstag :)

    AntwortenLöschen